[OLPC-DE] XO 1.5 Bestellung

Kai Schubert kai.schubert at uni-siegen.de
Di Dez 22 15:40:36 EST 2009

Hallo allerseits,

Am 15.12.2009 um 22:45 schrieb Bert Freudenberg:

> die OLPCler aus den Niederlanden wollen XO-1.5-Laptops bestellen.
> Sie haben schon das Geld für 60 Stück zusammen, aber die
> Mindestbestellmenge liegt bei 100. Der Stückpreis würde inkl.
> Versand bei knapp unter 200 Euros liegen.

[...]

Wir haben fuer unser Forschungsprojekt come_IN der Universtaet Siegen
[1] sehr grosses Interesse an XO-Laptops und ich war sehr begeistert,
als ich obige eMail las. Ein Kauf dieser Geraete war bisher selbst zu
Forschungszwecken in mittlerer Stueckzahl kaum realisierbar. Nach
interner Klaerung kann ich sagen, dass wir mindestens 15 XO-1.5-
Laptops zu obigen Konditionen sofort kaufen koennen und wollen - die
Finanzierung fuer 15 Stueck ist gesichert.

Ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass man auf dem 26C3 (dem
alljaehrlichen Kongress des Chaos Computer Club) in Berlin genuegend
weitere Interessenten findet und so schnell die noch fehlenden
Stueckzahlen voll hat. Selbst bin ich auch auf dem 26C3, wie es wohl
auch wieder einige OLPC-Interessierte sein werden. Wuerde mich freuen,
wenn man sich dort zum Austausch treffen und auch obige Aktion
vorantreiben koennte.

In diesem Sinne viele Gruesse,

Kai Schubert.

P.S.: Bin bis zu Beginn des 26C3 am 27.12.2009 nur schlecht per eMail
erreichbar, melde mich dann aber wieder.

P.P.S.: Fuer alle Interessenten - hier gibt es mehr ueber Projekt
come_IN: