[OLPC-DE] G1G1 und XO 1.5

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Di Aug 4 09:05:01 EDT 2009

On 04.08.2009, at 14:51, Henning Bredel wrote:

> Wie wäre es denn möglich, einen XO1.5er zu bekommen, ohne sich einen
> zu leihen?

Für Entwickler werden (wie auch bisher üblich) einzelne Geräte
bereitgestellt, sobald diese in größeren Stückzahlen verfügbar sind
(also voraussichtlich in ein paar Wochen). Kaufen kann man die XOs nur
in Posten von ca. 10000 Geräten.

Ob es mir nochmal gelingt, für OLPC Deutschland Leihgeräte zu
organisieren, kann ich nicht vorhersagen. Wenn wir an OLPC berichten
könnten, wie denn unsere bisherigen Leihgeräte das Projekt
vorangebracht haben, wären wir in einer besseren Position. Leider
haben wir so gut wie keine Rückmeldungen erhalten. Oder habe ich die
übersehen, und es gibt eine Webseite wo die Erfolge protokolliert
wurden?

Bert Freudenberg

OLPC Deutschland e.V.
http://olpc-deutschland.de/