[OLPC-DE] Download Freifunk und OLPC Logos

maschenguru maschenguru at googlemail.com
Mo Apr 6 15:17:27 EDT 2009

Hallo Desingo,

Die Logos für Freifunk und OLPC gibt es doch im SVG-Format im Netz - mit
einem Vektorgrafik-Programm wie Inkscape kannst Du daraus die OLPC /
Ondalivere Logos  recht einfach zusammenbasteln ...
Der Export nach AI oder EPS dürfte auch kein Problem sein ...

http://wiki.freifunk.net/images/4/43/Freifunk-logo.svg
http://wiki.laptop.org/images/1/18/OLPC_Logov2.svg

Wegen dem brasilianischen Banner würde ich an Deiner Stelle versuchen, den
farbenfreudigen Schöpfer des Logos zu kontaktieren ... Die Bildchen werden
sicher nicht besser, wenn man sie erneut vektorisiert. Nach meiner Erfahrung
ist das Vektorisieren einer schlechten Vorlage und die händische
Nachbearbeitung oft umständlicher als ein Logo im Vektorgrafikprogramm
komplett neu zu entwerfen ...

Viele Grüße,
--M. Guru