[OLPC-DE] KidKom / OLPC Projekt in Dortmund / Leihgeräte / Update OS

Hans-Frieder Hirsch none at cercos.de
Mi Okt 15 04:19:03 EDT 2008

Hallo Holger, Hallo Liste,

der Versand der drei Leihgeräte hat gut geklappt. Vielen Dank, natürlich auch
an Matthias, der ein schönes Paket auf den Weg gebracht hat :-)

Gestern hatten wir ein Pressegespräch mit der Westfälischen Rundschau zum OLPC
auf dem Kinderfest in Dortmund am kommenden Samstag. Es verlief sehr gut, mit
einem interessierten Journalisten samt Fotograf. Weitere Infos dazu
folgen :-)

UPDATE der LEIHGERÄTE?!

Die Record Aktivity auf unserem eigenen OLPC funktionierte nicht mehr. Deshalb
hat "darkhawk" vom Chaostreff Dortmund auf diesem OLPC die Version 767 neu
installiert. Der OLPC ist nun auf deutsch, und für die Kinder auf dem
Zeltfest vermutlich besser nutzbar :-)

Frage: Können/sollen/dürfen wir auf den drei geliehenen OLPC´s ebenfalls die
OS Version 767 installieren?

Bis Samstag ist nicht mehr viel Zeit. Eine rasche Antwort wäre gut.

Viele Grüße
Frieder

--
Hans-Frieder Hirsch