[OLPC-DE] CeBit Open Source reminder

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Di Okt 14 06:30:49 EDT 2008

Ich find's interessant (aber nicht unbedingt gut), dass heuer
anscheinend die wirtschaftliche Relevanz von den Projekte so stark
hervorgehoben wird:

"Wichtige Kriterien für die Projektauswahl:
Das Projekt sollte Bezug zu Themen haben, die in Wirtschaftsunternehmen
von Interesse sind."

"Gesucht werden freie Software-Projekte, die für den Einsatz in
Unternehmen geeignet sind und von einer aktiven Community entwickelt
werden."

Uns hat letztes Jahr, wie wir wegen einem Stand angefragt haben, zum
Glück niemand nach der wirtschaftlichen Verwertbarkeit gefragt... :-)

Lg,
Christoph