[OLPC-DE] Deutsche Infos

Rainer Schmitz rainer-schmitz at gmx.net
Mo Okt 6 01:59:05 EDT 2008

Moin zusammen,

am Wochenende waren Awet und Guido so freundlich und haben uns
http://luki.org  das OLPC-Projekt näher gebracht. Es war, besonders für
mich, eine interessante Aktion. Nach dem ich jetzt Zeit zum Nachdenken
und Diskutieren hatte, sind da noch ein paar wichtige Fragen
aufgetaucht, die ihr mir bestimmt beantworten könnt.
Hier ersteinmal die wichtigste:

Wo finde ich deutsche Infos zu Sugar?

Gemeint ist nicht: Was ist Sugar? Sondern: Wie funktioniert es?
Es ist mir nicht möglich den Lehrern im Kollegium meiner Frau etwas zu
vermitteln was ich mir selber ersteinmal per try and error erarbeiten
muss 8>) zumal ich ja auch kein Gerät zur Verfügung habe  und die
Life-CD nicht den vollen Umfang bietet.
Also, wo finde ich Infos darüber?

Oder gibt es so etwas bereits im Englischen und muss "nur noch"
übersetzt werden?

Es wäre schön wenn ihr mir hier ein paar Infos zukommen lassen könntet.

Fröhlich grüßend

Rainer