[OLPC-DE] "Give One"-Spenden in Deutschland mit Spendenquittung?

Stefan Donath donath.stefan at gmx.net
Fr Nov 28 02:37:12 EST 2008

Hallo,

wie heute morgen bereits im IRC diskutiert, wäre ich daran interessiert, einen OLPC XO zu spenden. Das "Give One Get One"-Programm ist für mich jedoch nicht sinnvoll, da ich keinen eigenen XO gebrauchen kann. Desweiteren hätte ich gerne eine Spendenquittung für meine Spende.

Schön wäre es, wenn man dem OLPC Deutschland e.V. einen bestimmten Betrag spenden könnte, der explizit für den Zweck zum Kauf eines XO bestimmt ist. Der OLPC Deutschland e.V. könnte dann eine Spendenquittung ausstellen, und sich darum kümmern, dass ein "Give One"-XO bestellt und entsprechend sinnvoll verteilt werden würde. Wie hoch der zu spendende Betrag in Deutschland dann wäre, käme natürlich auf die Kosten des Zusatzaufwands, den Mitarbeiter des OLPC Deutschland e.V haben, sowie den Kursschwankungen an.

Vielleicht sehen Sie sich ja spontan dazu in der Lage, ein solches Programm aufzusetzen. Der erste Spender wäre Ihnen bereits sicher.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Donath

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.