[OLPC-DE] G1G1 Bestellanleitung

maschenguru maschenguru at googlemail.com
So Nov 23 09:42:13 EST 2008

Im Deutschen gibt's ja die Redewendung "mir-nichts-dir-nichts", was soviel
heißt wie Schwupp-di-Wupp und auf der Stelle. Ganz so schnell geht es bei
give1get1 ja dann doch nicht...

Deswegen: "mir-nichts-dir-nichts-plus-plus" (mir0dir0++), also
"mir-eins-dir-eins" (mir1dir1) und nach Anwendung des Kommutativgesetzes der
Höflichkeit:

dir1mir1

Sehr schön wäre auch:  "wie ich dir, so ich mir"  - der kategorische
Superlativ ;-)

Angesichts der Adventszeit wäre auch das christliche Doppelgebot der
Nächstenliebe ne Option:
"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst."
Der zweite Teil wird ja oft vergessen, bzw. unterschätzt...

-M.