[OLPC-DE] Schulprojekt für den Englischunterricht?!

Rita Freudenberg rita at isg.cs.uni-magdeburg.de
Mi Nov 19 08:28:21 EST 2008

Holger Levsen wrote:
> Hallo Julia,
>
> herzlich willkommen bei OLPC Deutschland!

> Das wäre super!

Durch unser Schulsystem ist es ja gar nicht so einfach, ein
pädagogisches Konzept für den Einsatz in ganz Deutschland zu entwickeln.
Aber vielleicht sind die Unterschiede zwischen den Bundesländern im
Englischunterricht gar nicht so groß? Ich würde es sehr gut finden, wenn
man das aus der Arbeit erkennen könnte. Und wenn es um interkulturelle
Bildung geht, vielleicht kannst du auch so etwas wie das International
Baccalaureate mit berücksichtigen?

Viele Grüße,
Rita