[OLPC-DE] Konzept OLPC für Schulkinder in der BRD

Rainer Schmitz rainer-schmitz at gmx.net
Fr Nov 7 06:09:20 EST 2008

Hallo zusammen
wollte auch noch einmal meinen Senf dazu geben 8>)
On Friday 07 November 2008 11:31:25 Holger Levsen wrote:
> Moin,

> Jau!

> Jup. Wie+wo würdest Du so ein Konzept entwickeln wollen?

Hier würde ich gerne nocheinmal einhaken. Denn bevor ein solches Konzept
erarbeitet wird, müsste zumindest parallel ein pädagogisches Konzept
erarbeitet werden um dann auch möglichst viele Schulen zu überzeugen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Lehrer gibt die von dem
Gerät als technischem Teil begeistert sind, aber dann auch sagen:
Was nun?
Eine Woche ausprobieren ist viel Spass für die Kids, aber es fehlt der
pädagogische Anspruch. Und die Woche in Zeit gerechnet, ist auch schon
in der Grundschule Goldwert und sollte nicht "verplempert" werden.

> Gruß,
> 	Holger

Nur mal so meine Gedanken,
aber vielleicht hat sich die schon jemand gemacht 8>)

Fröhlich grüßend

Rainer