[OLPC-DE] Flyer für den LinuxTag 2008

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Mo Mai 26 07:35:52 EDT 2008

On 26.05.2008, at 13:09, Holger Levsen wrote:

> Hi,

> Ich hab das auch so 2006+7 gehört..

Ich weiß. Daher ja auch die Verwirrung. Es sind immer 1200x900
Bildpunkte, aber Farbiges sieht etwas unschärfer aus (es wird ein 3x3-
Pixel Weichzeichner dazwischengeschaltet, damit keine Farbsäume zu
sehen sind) und es gibt ja keine Subpixel wie bei anderen
Bildschirmen. Und das ist ja dann eigentlich auch nicht schärfer, als
wenn man einen weniger hoch aufgelösten Bildschirm hätte. Und da hat
dann jemand mal rumgerechnet, und ein anderer abgeschrieben, ein
weiterer hat's gerundet, und der nächste dann in ein existierendes
Bildschirmformat gepresst, und so kommen dann 800x600 raus, obwohl das
Gerät einen solchen Bildschirmmodus überhaupt nicht hat.