[OLPC-DE] Flyer für den LinuxTag 2008

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
So Mai 25 15:15:03 EDT 2008

On 25.05.2008, at 16:40, falko wrote:

> hallo liebe listener,
>
> ich habe da mal was vorbereitet... unter
> http://wiki.olpc-deutschland.de/FalkoOldenburg gibt es die den
> aktuellen
> Entwurf für den LinuxTag-Flyer...
>
> bitte kommentieren und die von mir bestimmt reichlich ausgestreuten
> Fehler finden und melden ;) danke!

Also schick sieht's ja aus, und insgesamt gefällt mir der Aufbau auch
gut. Danke :)

Aber.

Wo hast du den Quatsch mit "1200×900 Pixel im  Schwarz/Weiss und
800x600 Pixel im Farbmodus" her? Es sind 1200x900. Immer. Alles andere
sorgt nur für endlose Verwirrung. Wichtiger sind die 200 dpi, und dass
es mit LEDs beleuchtet ist.

Ich würde den Hardware-Spec Absatz eigentlich komplett streichen (oder
auf zwei Zeilen mit den wichtigsten Eckdaten kürzen) und statt dessen
die Dinge hervorheben, die aus dem Laptop einen Lerncomputer machen -
hochauflösender Bildschirm, bei Sonnenlicht ablesbar, extrem geringer
Stromverbrauch, robustes Gehäuse, staubdicht, spritzwasserdicht, keine
beweglichen Teile, Spezialbatterie mit weiterem Temperaturbereich und
höherer Lebensdauer, weiter Spannungsbereich der Ladeelektronik,
Meshnetzwerk nach neuestem 802.11s-Standard, externe WLAN-Antennen,
Grafiktablett integriert, in E-Book drehbar, eingebaute
Spieletastatur. Das sind auch die Sachen, die den XO von der
Billigkonkurrenz abheben.

Die Tippfehler korrigier' ich jetzt nicht, lass doch erstmal 'ne
Rechtschreibprüfung drüberlaufen ;) Und jemand sollte die Kommasetzung
verbessern, bevor das in Druck geht.

Bei der Software gehört unbedingt dazu, dass sie quelloffen und frei
ist, mit einer weltweiten Entwicklergemeinde.

- Bert -