[OLPC-DE] Fwd: AW: Veranstaltung im Wilhelm Wagenfeld Haus

Sebastian Umlauft sebastian.umlauft at gmx.de
Do Mai 22 16:46:58 EDT 2008

Hallo,

Hier sind die Infos zur Veranstaltung in Bremen.
Termin ist Montag oder Dienstag 23./24. Juni. Der genaue Tag wird noch
bekanntgegeben.

Wie ihr seht, soll es weniger um die Software als um das Projekt und
auch das Design gehen.

Ich hatte den deutschen Artikel von Technology Review mitgeschickt,
aber das sind über 5 MB. Wer sich noch nicht gemeldet hatte, kann das
gern noch machen. Den anderen schicke ich den Artikel jetzt.

Grüße und Dank,
Sebastian.

===8<==============Original message text===============
Hallo Herr Umlauft,

vielen Dank für den sehr interessanten Artikel. Ich habe auch noch mal mit Kathrin Hager über die Veranstaltung gesprochen. Folgende Themen würden uns interessieren:

- Entstehungsgeschichte / Ideengenese des Projekts OLPC
- Zusammenwirken von Ingenieuren, Kreativen, Bildungsexperten...
- Ziele des Projekts
- Erfahrungsberichte z.B. aus Äthiopien
- Projektvorstellung Jericho
- Präsentation der Laptops, ev. auch kurze "Schulung" der Gäste (das hängt natürlich davon ab, wie viele Geräte Sie mitbringen könnten)

Ich hoffe, Sie können mit den genannten Punkten etwas anfangen und freue mich auf Ihr Feedback. Wir sollten dann Anfang der Woche noch mal telefonieren, um den Text für den newsletter aufsetzen zu können.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, beste Grüße
Britt Angelis

++++++++++++++
Britt Angelis
Design Zentrum Bremen
Eine Einrichtung der Bremer Design GmbH
Tel.: +49 421 33 88 112
Fax: +49 421 33 88 110
Email: angelis at designzentrumbremen.de
Bremer Design GmbH
Am Wall 209, 28195 Bremen
Sitz der Gesellschaft: Bremen; HRB 15452, Registergericht: AG Bremen
Geschäftsführer: Heinz-Jürgen Gerdes; Aufsichtsratsvorsitzende: Dr. Martha Pohl