[OLPC-DE] OLPC Laptop - Bezugsmöglichkeiten

Henning Brandt hb at tzi.de
Mo Mai 19 10:43:13 EDT 2008

Hi Matthias,

Wenn`s nur ums Anschauen geht: Ein Gerät müsste im Wagenfeld-Haus (Am
Wall 209) in Bremen in der Ausstellung "Sprünge" stehen:
http://www.wwh-bremen.de/index.php?mod_katalog_id=112&page_id=6&language=de
Ansprechpartner vor Ort ist Frau Hager (0421 3399937).
Das Gerät stammt von Sebastian Umlauft, der diese Liste auch mitliest.
Unser Fachbereich hat, über G1G1 und einen Kontakt in den USA auch
Geräte bestellt, die aber noch nicht da sind.
Sollten sie demnächst kommen, kann ich mich noch einmal bei dir melden,
ich bin häufiger in Bremerhaven und könnte dann einfach mal mit den
Geräten vorbeikommen.
Ich weiss, dass in Bremen noch einige Andere (von der Bildungsbehörde
über die Uni, Privatleute, Studenten und Schüler) an XOs interessiert sind,
also wäre eine Sammelbestellung von daher auch interessant, aber - wie
von Holger bereits erwähnt - es müsste sich jemand finden, der  alles
abwickelt.

Gruß
Henning

Bert Freudenberg schrieb:

> In der Tat.

> Ein Weg derzeit an die Rechner zu kommen ist über ebay.com, wo einige
> Spender ihre G1G1-Laptops weiterverkaufen:
>
> 	http://search.ebay.com/olpc
>
> Wann hierzulande ein direkter Erwerb möglich sein wird, ist noch nicht
> absehbar. Aber wie Holger schon meinte: wir arbeiten daran.
>
> - Bert -

Dipl.-Inf. Henning Brandt
Digital Media in Education / Digitale Medien in der Bildung (www.dimeb.de)
Center for Computing Technologies / Technologie-Zentrum Informatik (www.tzi.de)
Adress: University of Bremen, FB3, Bibliothekstr.1, D-28359 Bremen
Room:   MZH 8105
Phone:  +49-(0)421-218-64381
Sekr.:  +49-(0)421-218-64370
Fax:    +49-(0)421-218-4269