[OLPC-DE] Absatz bei de.wikipedia.org

Michael Reschke reschke.michael at googlemail.com
Sa Mai 17 07:55:26 EDT 2008

Hi Sebastian,

und JD hat wieder revertiert...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=100-Dollar-Laptop&diff=46145441&oldid=46145064

Bitte nicht erneut versuchen. Wenn da noch mal revertiert wird, wird
irgendwer den Artikel bei Wikipedia:Vandalismusmeldung melden und dann wird
der Artikel für einige Zeit wegen editwar gesperrt. Dann könnt ihr da gar
nichts mehr machen...

Ihr packt das übrigens falsch an. So sieht es für die von Wikipedia nach
Werbung für einen Verein aus. Macht einen neuen Abschnitt auf, schreibt
etwas über die Foundation (Organisation) und dass sich nun "nationale
Chapter" gegründet haben. Am Rande erwähnt ihr dann, dass es auch in
Deutschland einen solchen Verein gibt. Das funktioniert nicht sicher, aber
eure Chancen, im Artikel präsent zu sein, werden erhöht.

Ach noch was. Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich mit der Änderung
(siehe oben), vielleicht ein oder zwei Wochen warten und es dann noch mal
versuchen. JD hat den jetzt auf seiner Beobachtungsliste. Wäre auch nicht
schlecht, wenn das Benutzerkonto, das die obige Änderung vornimmt, zuvor
etwas in der Wikipedia, z. B. bei Asus EEE PC usw. editiert und auch an
anderen Stellen im OLPC-Artikel aktiv war. Das verbessert eure Chancen auf
Einbau nochmals.

Viele Grüße

Michael