[OLPC-DE] Squeak/Etoys OLPC Seite verfügbar

Bert Freudenberg bert at freudenbergs.de
Fr Mai 9 06:38:39 EDT 2008

On 09.05.2008, at 11:05, Robert Krahn wrote:

> Hallo --
>
> Seit heute ist ein neues Studenten-Projekt verfügbar. Es handelt
> sich um eine Umsetzung des Spiels Pipes welche süchtig macht (eigene
> Erfahrung ;-))
> Das Spiel ist zu finden auf http://www.swa.hpi.uni-potsdam.de/projects/olpc/
> .

Sehr schön!

Leider kann man es auf einem XO mit dem aktuellen "update.1"-Build
nicht direkt starten. Euer Server deklariert das als application/x-
download (*), und das wird laut Journal-Logdatei von keiner Aktivität
unterstützt :/

Wenn ihr es als .xo verpackt, könntet ihr es auf der Aktivitätenseite
eintragen. Dann wird es von mehr Leuten wahrgenommen.

Und zum Spielen wäre es gut, wenn man das Spielfeld nicht aus Versehen
anheben könnte (das ist eine Option im Halomenü).

Und, wenn ich schonmal beim Vorschläge machen bin, ein zusätzliches
"Sugar-artiges" Design wäre gut für die Erkennbarkeit bei Sonne.

- Bert -

(*)
$ curl -I http://www.swa.hpi.uni-potsdam.de/projects/olpc/media/Pipes_OLPC_080509.pr
HTTP/1.1 200 OK