[OLPC-DE] Programmierung in Python?

ulrich tesarik ulrich.tesarik at gmx.net
Di Mai 6 10:08:05 EDT 2008

hallo!

ich bin ein student aus graz (österreich) und seit einiger zeit stolzer besitzer eines XOs.

ich hab ein paar fragen an euch bezüglich der programmierumgebung in der ihr arbeitet...in was für einer sprache programmiert ihr? python? ich möchte eine kleine lernapplikation für den XO entwickeln und dachte dabei an python...allerdings komm ich nicht so gut damit zurecht, da es irgendwie keine GUI gibt, oder bin ich einfach nur zu blöd um sie zu entdecken?

mit python über windows zu entwickeln ist der größte schwachsinn...deshalb probier ich zur zeit mit der XO Live CD herum und schreib im pippy...gibts bessere möglichkeiten?!?!?!?

lg uli
--
249 Spiele für nur 1 Preis. Die GMX Spieleflatrate schon ab 9,90 Euro.
Neu: Asterix bei den Olympischen Spielen: http://flat.games.gmx.de