[OLPC-DE] OLPC's New President & Negroponte: Its a Laptop Project Now

Martin Hu m_hueber at gmx.de
Sa Mai 3 10:00:53 EDT 2008

Hallo zusammen,

wow ich habe mich gerade durch alle Beiträge gelesen und muss sagen, dass
ich zimelich verwirrt und nachdenklich geworden bin.

Wird OLPC Deutschland eine reine deutsche Unterabteilung von OLPC? Bedeutet
dass wir müssen unser Fähnchen immer schön in den Wind halten?

Was sind denn die zentralen Aufgaben des OLPCs(bzw OLPC Deutschland)? Wenn
es Bildung ist, dann geht es ja um die Entwicklung von kostenloser
Bildungssoftware! Und ist dann egal für welches System?

Um noch wieter zu gehen: Ist es egal für welchen Laptop? Soweit ich weiß hat
der Classmate von Intel gerade den OLPC aus Brasilien "verdrängt". Angeblich
unter anderem wegen der Windows-Unterstützung. Habe mich gerade über den
Classmate von Intel informiert und kann der brasilianischen Regierung auch
nicht böse sein. Was jetzt nicht heißen soll dass der Classmate besser
ist...

Was ist das Zentrum die Bildung oder der OLPC-Laptop?

Leider habe ich keine Antworten und werde mich jetzt erst mal zum grübeln in
die Ecke verziehen. Wer hätte gedacht, dass es so schnell so kompliziert
wird?