[OLPC-DE] Einladung zum Treffen in Berlin

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mo Jun 30 13:59:16 EDT 2008

Am Montag 30 Juni 2008 schrieb Herr Menk:
> einer Idee von Matthias und Moritz folgend, und nach Absprache mit
> Ralf, kann ich nun heute zu einem OLPC-Interessierten-Treffen in
> Berlin einladen.

Hallo Roberto,

das ist eine sehr gute Idee. Wenn ihr ein weitere Berliner begeistern
wollt, hätte ich da eine weitere Idee:

1. ca. 50 Handouts drucken - ergänzt um eine Einladung zu dem Treffen
mit Wegbeschreibung.

2. Macht mit einer Schulklasse/AG (Habt ihr schon Ferien
=> "Ferienspiele"!) eine Exkursion in einen größeren Park,
Projekt "Landvermessung" - mit XO versteht sich! Wetten ihr werden alle
5 Minuten angesprochen "was faucht denn da?".

Auf Nachfrage gibt es den unter (1) gedruckten Flyer. Mehr Informationen
gibt es auf der Veranstaltung.

Wenn du interenationales Publikum gewinnen möchtest, böte sich der
Europaplatz als Vermessungsobjekt an.

Aber: Ick bin keen Berliner - du weeßt sicher selber jenau, welche
Grünanlage sich da anbietet...

Gruß aus Bielefeld
Ralf.