[OLPC-DE] .xo Activities

RalfGesellensetter rgx at gmx.de
Mi Jun 18 15:42:58 EDT 2008

Am Mittwoch 18 Juni 2008 schrieb Sebastian Umlauft:
> wer noch weitere activities auf seinem XO installieren möchte, der
> kann mit dem XO auf diese Webseite surfen
> http://wiki.laptop.org/go/Activities
>
> und dann bei den activities die .xo datei anklicken.
> danach wird man aufgefordet, dem download zuzustimmen.
> Wenn das abgeschlossen ist (sieht man im journal), ist die Activity
> dirket im Sugar verfügbar.

Vielen Dank - das ist was für die Ferien ;)

Ich habe heute mit Begeisterung beobachtet, wie noch begeisterte Schüler
Entferntfernungen bis zu 25 m auch im Außenbereich vermessen haben!

Haben die Soundsignale einen "Fingerprint", so dass das Verfahren auch
funktioniert, wenn 2*N OLPCs in einem Raum paarweise messen?

Gibt es eine Activity zur Tabellenkalkulation?

Ebenfalls begeistert neu entdeckt: Pippy.

LG
Ralf