[OLPC-DE] Frage zu XS-Schulserver

Herr Menk menk.linux at quantentunnel.de
Sa Jun 14 19:07:07 EDT 2008

Hallo,

ich habe einen XS-Schulserver (XS 163) installiert. Mein XO (mit 703) sucht zwar nach einem Schulserver, erkennt ihn aber nicht als solchen und zeigt ihn nur als "simple mesh" an. Dadurch komme ich vom XO aus nicht ins Internet. Vom Schulserver aus funktioniert der Zugang zum Internet. Wo könnte der Fehler liegen?

Ich habe versucht mich an die Anleitung "http://wiki.laptop.org/go/XS_Configuration_Management" zu halten. Da meine Kenntnisse der englischen Sprache nicht sehr gut sind, könnten mir hier Fehler unterlaufen sein. Leider finde ich keine deutschsprachige Anleitung.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Roberto Menk

--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/?mc=sv_ext_mf@gmx