[OLPC-DE] Mesh Router von Saxnet.de

Frieder Hirsch none at cercos.de
Do Jun 12 20:38:13 EDT 2008

Hi,

Vielleicht ist die fogende Information nicht nur für mich interessant:

Ich habe kürzlich unter anderer Mailadresse hier auf der Liste angefragt, ob
es eine Möglichkeit gibt, XO´s zu Präsentationszwecken auszuleihen.
Nebenbai war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit den XO mit non-XO
Rechnern, auf denen eine XO Emulation aktiv ist, im Mesh zu vernetzen.

Groklaw News Picks (http://www.groklaw.net/backend/GLNewsPicks.rdf)
beschreibt nun ein Gerät der Firma Saxnet GmbH (www.saxnet.de), die den
Mesh-Router Meshnode III entwickelt hat und auch herstellt:

> Saxnet is shipping three versions of its Debian Linux-powered wireless
> mesh-networking router. The standard Meshnode III offers a self-organizing
> transmission system with up to four 100 mW 802.11a/b/g radios, while a
> "Power" version ups the Wattage to 600 mW and a "Custom" version adds
> hardware customizability.... Examples of other mesh routers include
> Libelium's Meshlium, the Meraki Mini, and the Marvell Libertas controller
> and radio built into the One Laptop per Child XO system. -  LinuxDevices

Die Firma Saxnet GmbH ist nach mir vorliegenden Informationen bereit, in
begrenzter Zahl und für begrenzte Zeit ein  Meshnode III zu Testzwecken zu
verleihen.

Salut

Frieder

--