[OLPC-DE] Staunen, Lernen, Fragen

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Sa Jun 7 11:06:01 EDT 2008

Lieber Ralf,

schön, Dich hier zu lesen :-)

On Friday 06 June 2008 16:36, RalfGesellensetter wrote:
> Da dem Gerät nur ein Beipackzettel beiliegt, der von einem schwedischen
> Möbelgroßhandel entworfen sein könnte

:-)

Keine Worte -> funktioniert in allen Sprachen.

> Dazu habe ich bereits im Wiki ein Profil angelegt (RalfG).
> Vielleicht könnt ihr mir helfen, die Fragen an der richitgen Stelle zu
> sammeln - u.v.a. zu beantworten...

Ich hab mal http://wiki.olpc-deutschland.de/MitMachTipps angelegt, um da
Fragen und (Links zu) Antworten zu sammeln, da es sicherlich vielen wie Dir
ergeht. Dort befinden sich auch Links zum Entwickeln..

> - WPA-Netzwerke: Die Einrichtung von wpa_supplicant aus der root-
>   Konsole ist nicht auf anhieb geglückt (nun läuft mein WLAN wieder
>   offen) - gibt es vielleicht eine einfacherere Methode, verschlüsselte
>   WLAN-Knotne einzubinden?

Ab build 703 funktioert WPA. Du hast 656. Schau mal in /versions/pristine/ :)

> - Freeze? Es gabe heute mehrmals einen Freeze - hardreboot half weiter.

Bert sagte, Du solltest einen Bug in trac reporten. Meines Wissens ist das
insbesondere sinnvoll, wenn Du die 703 oder 708 fährst, 656 ist schon sehr
alt.