[OLPC-DE] Presse

Per Reisender at online.de
Fr Jun 6 15:46:57 EDT 2008

Hallo Bert und alle,

From: "Bert Freudenberg" <bert at freudenbergs.de>
Sent: Friday, June 06, 2008 6:20 PM

>Schöner Artikel:

>http://www.businessweek.com/magazine/content/08_24/b4088048125608.htm

>Sowas in der deutschen Presse wäre doch auch mal nett.

Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Ich habe eben folgendes auf
der OLPC-Presseseite gefunden, ein Artikel auf Ars Technica:
http://arstechnica.com/news.ars/post/20080526-former-olpc-software-president-wants-to-expand-sugars-reach.html

Ich würde auch gerne ähnlich detailierte Artikel im deutschsprachigen Netz
lesen. Einen Pressespiegel wie auf http://wiki.laptop.org/go/Press mit
vielen hochwertigen deutschen Quellen würde ich mir außerdem auch wünschen,
aber dafür müssen eben erstmal gut recherchierte Texte geschrieben werden.
Gibt es im englischsprachigen Laptop-Wiki eigentlich Seiten, auf denen man
kontroverse Diskussionen zwischen wichtigen OLPC-Funktionsträgern über die
Politik der Organisation nachlesen kann? Lesetips sind willkommen.

Mit freundlichem Gruß von Per

P.S.: Toll, ich hatte nun mal einen XO in der Hand und konnte mir so ein
gutes Bild machen. Ich hatte Befürchtungen, dass die Tastatur für blinde
Kinder nicht geeignet wäre, aber die ist sehr schön taktil. Erwachsene
blinde Menschen dürften allerdings Probleme beim 10 Finger tippen haben,
aber die können eine externe Tastatur anschließen.