[OLPC-DE] Staunen, Lernen, Fragen

RalfGesellensetter Ralf.Gesellensetter at web.de
Fr Jun 6 10:06:26 EDT 2008

Okay, danke für diese Hinweise. Ich werde sie ins Wiki übernehmen.

Am Freitag 06 Juni 2008 schrieb Bert Freudenberg:
> Damit ist der XO sicherer als normale Linuxe (wo jedes Programm, das
>   du startest, Schreibzugriff auf deine gesamten Nutzerdaten hat),
> büßt aber dafür die Multiuserfähigkeit ein.

Immerhin  war es nicht schwer, sich als root in TTY2 anzumelden
(pw='') - aber ich habe gelesen, dass das inzwischen geändert wurde,
damit der große Bruder nicht die Flashkarte formatiert...

LG
Ralf

P.S.: In eines der Wikis hatte ich schon Fragen geschrieben - aber meint
ihr, ich finde das wieder? ;)