[OLPC-DE] Neu-Mitglied Daniel mit XO-Laptop

Daniel H. Ottersbach info at daniel-ottersbach.de
Mo Jan 28 17:02:16 EST 2008

Liebe Mitglieder der OLPC-Mailingliste,

seit Anfang Januar 2008 bin ich im Besitz von einem XO-Laptop!
Ich studiere zur Zeit noch an der Uni Duisburg-Essen Diplom-Pädagogik
mit dem Schwerpunkt wwww.mediendidaktik.de

Spiele mit dem Gedanken eventuell meine Diplomarbeit mit OLPC bzw. XO-Laptop
zu verbinden!
Fuchs mich gerade so ins Thema und in den Laptop ein!
Und bin sau froh, dass ich endlich ein paar gleichgesinnte Mitstreiter über
diese Mailingliste gefunden habe!

Ich brauch auch direkt mal Eure Hilfe:

Da ich mehr Anwender als Programmierer und mehr angehender Didaktiker als
Informatiker bin,
hab ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einwahl in mein WLAN-Netz an meiner
Uni mit dem XO-Laptop, da die Verbindung erst noch mit einem
Sicherheitszertifikat bestätigt werden muss!
Und an meiner Uni kann mir derzeit noch keiner helfen! Die staunen noch
Bauklötze!

Meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Browser in meinem XO-Laptop
solche Zertifikate akzeptiert?

Die Einwahl in andere WLAN´s, z.B. Hotspot´s, gelingt reibungslos!

Hat jemand einen Rat?

Da es ja drei Studenten aus Darmstadt gibt, könnten jene ja auch dieselben
Probleme gehabt haben!

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Daniel