[OLPC-DE] Verantwortung für Gründung des OLPC Deutschland e.V. / Satzung / Name

olpc at yokoy.de olpc at yokoy.de
Fr Jan 25 16:59:06 EST 2008

Hallo,

ich finde OLPC-Germany und OLPC-Deutschland etwa gleichwertig. In der Satzung hatte ich OLPC Deutschland geschrieben, waere aber mit der anderen Variante genauso zufrieden.
Einen Tacken besser finde ich "EinLaptopProKind eV", ohne abgekuerztes ELPK. Der Name sollte fuer sich Sprechen, IMO. Wie auch immer die demokratische Entscheidung ausfallen wird, ich werde damit leben koennen :-)

Auch wenns langweilig ist, hat schonmal jemand die Satzung gelesen und vielleicht Kommentare dazu?

der Rest zwichen den Zitaten...

On Fri, 25 Jan 2008 08:49:58 -0800 (PST)
"Gregor (OLPC Deutschland)" <gregor at olpc-deutschland.de> wrote:

> UNICEF Deutschland nennt sich auch nicht UNICEF Germany, obwohl die
> Abkürzung für englische Begriffe steht.

man spricht UNICEF im allgemeinen als ein Wort. Versuch das mal mit OLPC.

Vielleicht ist es auch nicht so
> wichtig. Unabhängig von dem Namen werde ich mich im Inland weiter mit OLPC
> Deutschland vorstellen,

Verbieten wird es dir sicherlich keiner aber das hier ist keine "one man show"!

:-) "finden ich" finde ich gut.

yokoy