[OLPC-DE] Verantwortung für Gründung des OLPC Deutschland e.V. / Satzung / Name

Gregor (OLPC Deutschland) gregor at olpc-deutschland.de
Do Jan 24 16:21:35 EST 2008

Holger Levsen-2 wrote:

> aaaaaaaaalso, ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich
> wirklich bereits zuviel um die Ohren habe und sehr vorsichtig sein sollte,
> mir weitere Aufgaben anzulachen - nicht nur, weil mir das dann persönlich
> um
> die Ohren fliegt, sondern auch, weil übernommenen Aufgaben dann darunter
> leiden.
>
> Ergo möchte ich nicht alleine die Verantwortung für die Gründung von OLPC
> Deutschland eV tragen, sondern das lieber zusammen mit Yokoy machen

Cool. Finde es super, wenn ihr euch beide verantwortlich fühlt, wir alle
Unterstützen die Gründung so gut wir können. Dennoch schlage ich vor, dass
es einen Ansprechpartner für den Prozess gibt.

Holger Levsen-2 wrote:

> Und dann ist da noch die Frage nach dem Vereinsnamen. Einfach "OLPC
> Deutschland eV" oder lieber "OLPC Germany eV" oder "OLPC Initiative eV"
> oder
> was ganz anderes oder watweissich :-)

Ich bin auf Jeden Fall für OLPC Deutschland eV und gegen OLPC Germany eV.
Der Verein stärkt die Position von OLPC vor allem in Deutschland, die Rolle
für das Ausland spielt hingegen eine untergeordnete Rolle. Der Kontakt wird
wohl viel stärker im deutschsprachigen Bereich stattfinden, würde mich da
ungern jedesmal mit OLPC Germany vorstellen wollen :-) ich glaube, das
verwirrt.

Habe jetzt auch endlich das Protokoll vom 3. Meeting (22.1.) fertig:
http://wiki.olpc-deutschland.de/Meetings - sorry für die Verspätung!

Viele Grüße an alle!
Gregor