[OLPC-DE] Dienstag 19:00 Uhr OLPC-Chat

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Feb 25 18:31:13 EST 2008

Hi Sebastian,

On Monday 25 February 2008 23:11, Sebastian Umlauft wrote:
> kann jemand hier nochmal für alle in der Mailing Liste (inkl. mir)
> beschreiben, was man morgen 18:50 Uhr tun muss, damit man 19:00 Uhr
> im Chat ist?

xchat ist ein IRC client für linux, windows & iirc auch macox. xchat.org oder
google fragen, da gibt es definitiv einfache windows installer, bei linux am
besten die distributions pakete installieren.

und dann den server "irc.freenode.net" oder das "freenode" netzwerk auswählen
und als kanal #olpc-de wählen. das geht sonst auch über die eingabe des
Kommandos "/join #olpc-de" im irc client.

wahrscheinlich gibt es dafür auch irgendwelche web-dienste, so daß wir
zukünftig auch einfach sagen können: "gib $URL im webbrowser ein". Derzeit
geht das noch nicht ;-)

> die Agenda befindet sich übrigens hier:
> http://wiki.olpc-deutschland.de/Meetings

danke für den Hinweis!