[OLPC-DE] Aktivität erstellen

ulrich tesarik ulrich.tesarik at gmx.net
Di Aug 26 13:08:32 EDT 2008

Hallo!

Ich hab ein Programm mit PythonCard entwickelt, und hab jetzt das Problem, dass PythonCard auf wxPython läuft. Ich hab das Prgramm grundsätzlich ohne Probleme auf dem XO zu laufen bekommen, allerdings ist es nicht möglich eine Aktivität zu erstellen, da man laut olpc grundsätzlich nur Aktivitäten mit gtk oder pygame machen kann (http://wiki.laptop.org/go/Creating_an_activity).

Für meine Zwecke wäre es notwendig, eine Aktivität zu erstellen, die die Toolbar mit der "Share with" Funktion enthält, um das Programm eben auch anderen XOs zugänglich zu machen...aber irgendwie funktioniert das nicht, wenn das Programm auf wxPython aufsetzt (also PythonCard). Es war auch nicht möglich, in einer gtk- oder pygame-Aktivität PythonCard zu integrieren, da sich die jeweiligen Module (pygtk, pygame, wxPython) immer gegenseitig blockierten...es startete nichtmal.

Gibt es irgendwelche Lösungen zu diesem Problem bzw. hat irgendwer eventuell Lösungsvorschläge (ich will das Programm nicht nochmals mit gtk schreiben müssen)???

mfg Uli
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03