[OLPC-DE] OLPC Laptop - Sammelbestellung

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Fr Aug 8 06:09:51 EDT 2008

Zitat von Torsten Crull <t.crull at web.de>:

> Moin!
>
> Henning Brandt schrieb am 19.05.2008

> Gibt's zu dem Thema Sammelbestellung eigentlich was neues?
>
> Und könnten z.B. meine Kinder mit den Laptops überhaupt was anfangen?
> Kann man da Deutsche Softwareversionen drauf installieren? Es ist ja
> bald Weihnachten ... ;-)
>
> Wenn bis Weihnachten die Zeit dafür reif ist, fänden sich sicher noch
> mehr Eltern in Deutschland, die ihren Kindern Weihnachten 2008 ein
> solches Gerät unter den Baum legen wollen.

Hallo Torsten,

laut dem letzten Informationsstand wird es das Give 1, Get 1 Programm
(gab's Ende letzten Jahres für 6 Wochen in Nordamerika, man hat $399
gespendet und damit einen Laptop für ein Entwicklungsland finanziert
und selber auch einen XO bekommen) heuer im Herbst auch wieder geben.

Weitere Details sind momentan allerdings noch nicht bekannt.

Bezüglich Sammelbestellung glaube ich nicht, dass sich die
Rahmenbedingungen in den letzten Wochen bzw. Monaten wirklich verändert
bzw. verbessert haben.

Bezüglich Deutschem Sprachsupport scheint zumindest nach den Pootle
Online-Statistiken (https://dev.laptop.org/translate/de/) das
Grundsystem und einige der Core-Activities komplett übersetzt zu sein.
Wie's mit den anderen Activities aussieht weiss ich leider nicht, habe
selber meinen XO schon länger nicht mehr auf Deutsch umgestellt.

Hope that helps,
Christoph
P.S. TGIF;-)