[OLPC-DE] Anregung zur Map auf laptop.org

falko at vakat.de falko at vakat.de
Di Apr 29 09:41:47 EDT 2008

hallo Martin,

in dem zusammenhang denke ich werden wir als "nicht-entwicklungsland" die
laptops eh schon zum doppelten preis kaufen (getmanygivemany). also in dem
augenblick wo bei uns ein laptop ankommt ist ein weiteres für ein
entwicklungsland finanziert. und von denen die wir dann aus unserem pool
tatsächlich an nicht involvierte privatpersonen verkaufen werden die
preise dann nicht mehr in ganz so starker konkurenz zum eee-pc stehen. ich
habe zum beispiel für mein G1G1 ca. 290,- euro berappen müssen. der
wettbewerb wird dadurch also nicht ganz so zu ungunsten der kommerziellen
anbieter verzerrt.

und richtig ist auch, dass wir ohne finanzielle mittel niemandem helfen
werden. daher sind wir ja im augenblick auch bestrebt so schnell wie
mögllich die nötigen ramenbdingungen zu schaffen um das fundraising mit
aller kraft voran treiben zu können.

 - zunächst steht die vereinsgründung im mittelpunkt, also die wirklich
rechtskräftige und anerkannte eintragung im vereinsregister.

 - dann ist es wichtig das wir unsere präsentationsplattform in den griff
bekommen. also die webseite, brief und flyervorlagen. da spiel zum
beispiel auch die infrastruktur rein: adressbuch, ticketsystem, etc

erst wenn das steht können wir die bis jetzt meist nur als ideen
existierenden fundraising aktionen auch mit der nötigen professionalität
angehen um auf ein positives feedback zu hoffen.

daher sind wir im augenblick auf jede helfende hand in dem bereich
organisation angewiesen und freuen uns über alle die sich mit enthusiasmus
einbringen.

gruß falko