[OLPC-DE] gui sprache ändern

Holger Levsen holger at layer-acht.org
Mo Apr 21 07:51:19 EDT 2008

Hi,

Sebastian hat mir gestern von dem Problem erzählt, daß einer seiner zwei
gerade geliehenen XOs die GUI in arabisch hat. Dasselbe Problem hatten wir
letztens auch im CCC, daher schreib ich das mal hier auf die Liste.

Die Lösung steht auf
http://wiki.laptop.org/go/Localization/Testing#Changing_the_language

Kurz zusammengefaßt:

1. im GUI die Terminalanwendung (das Rechteck mit dem Dollarzeichen) starten
2. da "sugar-control-panel -s language German/Germany" eingeben
("sugar-control-panel -h language" listet die Möglichkeiten..)
3. alt-ctrl-erase drücken, um das GUI neuzustarten.

That's it :-)