[OLPC.ch] OLPC Präsenz @ Campus Party Europe in Berlin?

Christoph Derndorfer e0425826 at student.tuwien.ac.at
Mon Jul 16 19:04:39 EDT 2012

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende von einem Bekannten auf die vom 21. bis 26. August in
Berlin stattfindende Campus Party Europe (
http://www.campus-party.eu/2012/startseite.html) aufmerksam gemacht worden.

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schon mal sehr spannend:

"Campus Party Europe in Berlin kommt in diesem Jahr zum ersten Mal nach
Deutschland und verfolgt eine klare Mission: 10.000 Geeks schreiben einen
neuen Quellcode für Europa. Vom 21. bis 26. August 2012 wird der Flughafen
Tempelhof seine Türen für die Campuseros öffnen - und dass 6 Tage lang 24
Stunden durchgehend. Die Veranstaltung bietet insgesamt mehr als 600
Stunden Programm: Gesprächsrunden, Diskussionen, Vorträge und Workshops aus
24 Themenbereichen, wie Open Source Entrepreneurship, Social Media, Games,
Software-Entwicklung, Robotik, Design und vielen mehr."

Im FOSS Bereich wird zum Beispiel Jon Maddog Hall einen Vortrag halten und
die Keynote Speaker sind mit Tim Berners-Lee und Paulo Coelho auch sehr
hochkarätig.

Ich bin jetzt deshalb am Überlegen ob ich nicht nach Berlin fahren soll um
mir den Wahnsinn in-persona anzusehen. Dabei würde es sich natürlich
anbieten auch irgendwas im OLPC Kontext zu machen und deshalb wollte ich
mich mal erkundigen ob hier jemand schon plant dorthin zu fahren und ob man
nicht versuchen könnte da ein wenig Präsenz zu zeigen, Workshops zu
organisieren, etc.?

Was denkt ihr?

Liebe Grüße,
Christoph